Das aktuelle Sportjahr 2016 - 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 Sportjahr 2015 - 2016

Neujahrshöck

Liebe Clubmitglieder,

Am kommenden Samstag den 16.01.16 findet unser alljährlicher Neujahrshöck statt. Versammlung ist um 17:30 Uhr im Bowlinghouse. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und vergesst eure Bälle nicht!! :-)

Doppelliga

Der Sieger von der diesjährigen Doppelliga steht fest!!! Gewonnen hat das Team MOTIV (Otto und Doris). Diese Saison wurde das erste Mal mit einem HC Schlüssel gespielt. Es war sehr spannend und die besseren Spieler mussten sich sehr anstrengen das sie sich Siegpunkte erspielen konnten da es mit dem HC die vermeintlich schlechter spielenden Spieler gleich auf waren. Aber schlussendlich hat  trotzdem das Team mit dem wenigsten HC gewonnen!! Auf Platz 2 ist das Team Mani mit Marina und Dani. B. und auf Platz 3 DDR mit Markus und Nöbby. Gratulation an ALLE!!!!

Ab dem 13.01.15 starten wir mit dem Einzel. Wir wünschen alle eine schöne Winterpause und nicht vergessen!!!! Am 16.01.16 findet unser alljährlicher NEUJAHRSHÖCK statt.

Euer Vorstand

 

Switch Bowling

Die Sieger des diesjährigen Switch Bowling sind Strkie & Spare (Nöbby,Sebi,(Hermi)) vor Die Langen (Kevin,Otto(Dani)) und auf dem dritten Platz sind Fame (Marina,Doris). Es war wieder ein gelungener Start in die neue Saison und einige haben gemerkt das sie wieder anfangen sollten zu trainieren. :-)

Ab dem 16.09.15 startet die Doppel Clubliga.

Die Termine könnt ihr hier in der Clubliga nachschauen.

Wir wünschen euch gut Holz und auf eine erfolgreiche Saison 2015/16

Euer Vorstand

 

 

 

 

 

 

Sportjahr 2014 - 2015

 

 

Einzelliga Saison 2014/15

Zum ersten Mal in der Geschichte des BCH hat einer von unseren Jugendlichen die Einzelclubliga gewonnen. Daniel Techt hat mit einem Vorsprung von 5 Punkten gewonnen.

Auf den 2. Platz ist Doris Schneider und auf dem 3. Platz ist der letztjährige Gewinner Norbert Grunert.

Danke für die Erfolgreiche Saison. 

Doppelliga Saison 2014/15

Die heurige Doppelliga wurde das erste Mal in der Geschichte des BCH mit einem Handicap Schlüssel ausgetragen. Und zum Schluss hätte es nicht spannender sein können.

Schlussendlich setzte sich das Team Alkus, Markus und Alfred, mit gleichen Siegpunkten aber 1 Pin mehr bei den Gesamtpins gegen das Team Youngstars, Daniel T und Kevin, durch.

Somit konnten die Junioren den Titel vom letzten Jahr nicht verteidigen.

Auf Platz 3 ist das Team Strike & Spare, Nöbby und Sebi.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen allen bei der Einzelliga, die nächste Woche startet, GUT HOLZ

 

 

Die aktuellen  VSBV Termine findet ihr HIER

In welchen Hallen ihr spielen müsst wird immer kurz vor den Bewerben bekannt gegeben also immer wieder einmal bei der VSBV Homepage nachschauen.

Hier noch die Ölung die wir diese Saison in der Landesliga spielen werden. Sie wird ab jetzt im Bowlinghouse aufgelegt sein. Viel spass damit!!!!

Handicapschlüssel Saison 2014/2015 des Bowlingclub Hohenems.

 

Sportjahr 2013 - 2014

 

 

Mix Doppel Staatsmeisterschaften im Ländle

Am 24-25.05.2014 fand erstmals im Ländle eine Staatsmeisterschaft im Bowling statt und zwar die Mix Doppel.

Am Start waren 8 Teams aus Vorarlberg, darunter 3 vom BC Hohenems.

Roswitha und Alfred spielten das erste Mal an einer Mix Doppel Staats und belegten von den 24 Teams die in Hohenems starteten den 13 Platz! Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Auch in Hohenems durften Doris und Otto starten und schafften es mit einem sehenswerten Teamergebnis auf

Platz 7 und hatten somit ein Ticket in das Semifinale II das am Sonntag in Lauterach gespielt wurde.

Marina und Kevin hatten ihren Start in Bludenz und spielten ein hervorragendes Teamergebnis und konnten sich auch als 7te von den 24 Teams in Bludenz für das Semifinale II in Lauterach qualifizieren.

Am Sonntag hieß es dann um 9 Uhr auf der Bahn stehen und 3 Spiele spielen. Es wurde wieder das Gesamtergebnis gezählt. Von den Top 16 konnten sich 8 Teams für das Finale qualifizieren.

Marina und Kevin hatten leider mit den schwierigen Bahnverhältnissen zu kämpfen und mussten sich am Schluss mit dem 13ten Platz zufrieden geben.

Doris und Otto fanden auch nicht wirklich in ihr Spiel und verpassten das Finale der Top 8 um gerade mal 35 Pins! Am Ende war es der undankbare 9te Platz.

Dass überhaupt ein Mix Doppel Team aus Vorarlberg die Top 16 von ganz Österreich erreichen würde haben viele nur leise gehofft, darum ist der BC Hohenems umso stolzer auf seine Mix Doppel Teams und ihre Leistungen!!!

Hut ab und weiter so!! Dass es bald für einen Finaleinzug reichen wird!

 

Sieg für BCH an der Mix doppel Landesmeisterschaft

Am 27.04.2014 fand in Lauterach das Mix Doppel Finale statt. Dieses Jahr waren die ersten 4 Plätze sehr begehrt da diese an der Staatsmeisterschaft bei uns im Ländle teilnehmen dürfen.

Doris und Otto wollten dieses Jahr den Titel wieder verteidigen. Es gelang ihnen auch in einem spannenden Finale. Es war ein hin und ein her mit der Führung und im letzten Spiel konnten sie sich den Titel sichern mit gerade mal nur 40 Pins Vorsprung vor Sebi und Sara vom VBC, dahinter Marina und Kevin . Roswitha und Alfred belegten den 4ten Platz und haben sich diese Saison auch wieder super gesteigert.

Wir wünschen allen Teilnehmer GUT Holz auf der Staat‘s und repräsentiert das Ländle mit Stolz.

Mixed Doppel Platz 1-3Mixed Doppel Teams BCH

Das "PERFEKTE" Spiel

Das Neue Jahr könnte nicht besser Starten. Am 11.01.14 fand die zweite Vorrunde der Einzel Landesliga statt. Im letzten von insgesamt 7 Spielen schaffte es Norbert („s´Nöbby“) Grunert das erste Offizielle 300 Spiel in der Vorarlberger Landesliga zu Spielen.

Der BC Hohenems ist Stolz auf sein Mitglied und wartet gespannt darauf das vielleicht der ein oder andere es schafft in dieser Saison nachzuziehen.

In diesem Sinne VIEL HOLZ

Euer Vorstand

 

 

 

 

 

VSBV- Landesliga EINZEL

IMG 1721

 

Am 26.01.2014 wurde das Finale des Jugend Einzel im Bowlinghouse gespielt. Kevin Grasslober und Daniel Techt konnten sich klar durchsetzen und holten sich Platz 1 und 2.

Am 25.01.2014 fanden die Landesliga Finale der Damen und Herren Einzel in Lauterach statt.

Bei den Herren schaffte es Norbert Grunert die Konkurrenz hinter sich zu lassen und belegte die oberste Stufe des Treppchens! Damit konnte er die Leistungen die er schon ihn den Vorrunden aufgezeigt hat auch im Finale abrufen.

Bei den Damen endete es wie in den letzten 2 Jahren. Doris Schneider konnte das Triple komplett machen und feierte den 3ten Sieg hintereinander.

Wir Gratulieren unseren beiden Vereinsmitgliedern und wünschen ihnen viel Holz und Spaß auf der bevorstehenden Staatsmeisterschat Anfang März in Wien.

 

Staatsmeisterschaft Doppel

Am 16 und 17.11.2013 fanden die Staatsmeisterschaften Herren und Damen Doppel in Wien statt. Unser Verein wurde mit je einem Damen und einem Herren Doppel vertreten.

Bei den Herren versuchten Kevin Grasslober und Otto Schneider ihr Glück bei einem sehr großen (60 Teams) und starkem Starterfeld. Beide hatten durchwachsene 9 Spiele auf der sehr anspruchsvollen Vienna Open Ölung. Mit einem Teamschnitt von 170 mussten sie sich mit dem 49 Platz zufrieden geben.

Bei den Damen vertretenen uns Marina Grasslober und Doris Schneider. Unsere beiden Mädels gingen mit dem Vorsatz „einfach irgendwie weiterkommen“ zu den Staats.

Sie schafften es unter die Top 8 von ganz Österreich und erreichten damit den größten Erfolg für den BCH bei den Damen!!!!

Wir sind MEGA stolz auf euch und hoffen dass wir in der Zukunft noch mehr Erfolge mit euch feiern können!

Euer Vorstand

 

VSBV - Landesliga

Die ersten Landesmeister sind gekürt.

Bei den Herren konnten sich Kevin Grasslober und Otto Schneider mit einer super Leistung den dritten Platz ergattern. Landesmeister wurden Martin und Obiwan und auf dem 2. Platz landeten Sebi und Tobi. (Beide Teams sind vom VBC)

Bei den Damen holten sich unsere 2 Mädels Marina Grasslober und Doris Schneider wie in den vergangenen Jahren den Sieg, wie immer mit reichlich abstand.

Wir gratulieren den beiden Teams für ihre SUPER Leistung und wünschen ihnen vom 16-17.11.13 viel Erfolg bei den Staats in Wien. Gut Holz und bringt gute Platzierungen mit nachhause!!!!

Ergebnisse

Bitte kontrolliert selbst wann und wo ihr spielen müsst und schaut ab und zu auf die VSBV Homepage falls es Änderungen geben sollte.

Hier noch der Link zu der Ölung die in der ganzen Saison  im Bowlinghouse und bei der Landesliga gespielt wird. 

Wir wünschen euch einen super Start in die neue Saison und GUT HOLZ

Euer Vorstand

 

 

 

Sportjahr 2012 - 2013

Vorarlberger Jugend rockt die ÖM in Wr. Neustadt

img 04811

 

Mit Stolz verkünden wir das Daniel und Kevin Österreichische Meister im Doppel der Schüler sind. Mit einem Teamschnitt von 175.3 ergatterten unsere 2 Jungs die erste Goldmedaille an einer Meisterschaft für den BCH.

Im Einzel landete Daniel auf den 4. Platz mit einem Schnitt von 173 und Kevin auf dem 7. Platz mit einem Schnitt von 170.

Auch Sarah Giwiser vom VBC Lauterach konnte sich über Bronze im Jugend Doppel freuen. Im Einzel konnte sie ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und darf sich über Gold beim Einzel der Schülerinnen freuen.

Zum ersten Mal dabei und gleich Gold, dass gelang Noah Wilfinger vom VBC Lauterach beim Einzel der Schüler B.

Und zu guter Letzt Adrian Lindner vom VBC Lauterach der mit einer hervorragenden Leistung sich Gold bei der Jugend sichern konnte.

Alles in allem haben uns unsere Jugendlichen vom VSBV mehr als nur Stolz gemacht und wir wünschen allen für die Zukunft weiterhin so viele gute Ergebnisse. Da sieht man wieder was wir mit Fleiß, starkem Willen und guter Zusammenarbeit von allen Vereinen alles erreichen können.


Alle Ergebnisse findet ihr auf der ÖSKB-Page (Link)

 

Mix-Doppel Finale

 

Am 05.05.2013 fand das Mix Doppel Finale in Hohenems statt. Wir hatten 2 Teams am Start die um den Titel mitkämpfen durften.

 

Wir sind stolz darauf euch mitteilen zu dürfen das beide Teams den Heimvorteil ausgenützt habe. Marina und Kevin haben in einem super Endspurt sich noch den 2 Platz ergattern können. Platz 1 geht an Doris und Otto die sensationell angefangen haben und dann ihren Vorsprung mit guten und konstanten Ergebnissen behalten konnten. Da Doris keine Österreicherin ist haben sie und Otto den Titel Internationale Landesmeister im Mix Doppel und Marina und Kevin Nationale Landesmeister.

 

Alle Ergebnisse findet ihr auf der VSBV-Page (Link)

 

Wir danken allen Mitgliedern für diese SUPER Saison mit hervorragenden Ergebnissen und freuen uns schon auf die nächste Saison!

 

Macht alle weiter so!!!! Gut HOLZ

 

 

WIR SIND LANDESMEISTER - Damen Trio

Am 24.02.2013 wurde das Finale vom DAMEN TRIO des VSBV ausgetragen. Der BC Hohenems errang hierbei den 1. Platz und
ist somit offizieller LANDESMEISTER in diesem Bewerb. GRATULATION an unsere drei Damen.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der VSBV-Page (Link)

WIR SIND VIZE-LANDESMEISTER - Herren TEAM

Am 24.02.2013 wurde das Finale vom Herren TEAM (5er) des VSBV ausgetragen. Der BC Hohenems errang hierbei den 2. Platz
und ist somit offizieller VIZE-LANDESMEISTER in diesem Bewerb. GRATULATION an unsere Herren, die es bis zur letzten Minute
des Bewerbs an Spannung nicht fehlen ließen und erst im letzten Frame des letzten Spiels die nötigen Pins holten..

Alle Ergebnisse findet ihr auf der VSBV-Page (Link)

 

Landesliga - Jugend Einzel

Am 16.02.2013 wurde das Finale vom Jugend Einzel des VSBV ausgetragen. Der BC Hohenems errang hierbei einen 2. und 4. Platz
durch  Daniel T.  und  Kevin G.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der VSBV-Page (Link)

Landesliga - Herren Einzel

 Am 16.02.2013 wurde das Finale vom Herren Einzel des VSBV ausgetragen. Der BC Hohenems wurde nur durch einen Teilnehmer,
der sich in einem starken 
Starterfeld für das Finale qualifizieren konnte vertreten. Nobert G. errang hierbei einen beachtlichen 6. Platz .

Alle Ergebnisse findet ihr auf der VSBV-Page (Link)                               (Postet by Vize BC-Hohenems)

 

Landesliga - Damen Einzel

Am 26.01. und 27.01. wurde das Damen Einzel des VSBV ausgetragen. Der BC Hohenems errang hierbei einen Doppelsieg. Doris S.  
konnte in einem Spannenden Finale ihren Titel als Internationale Landesmeisterin verteidigen. Den Titel "Landesmeisterin" erkämpfte
sich Marina G. Roswita L. musste sich leider schon in der Vorrunde geschlagen geben.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der VSBV-Page (Link)

 

 

NEUJAHRSHÖCK / 05.01.2013

Der Neujahrshöck ist vorbei und es war wieder eine SUUUPER Veranstaltung. Fotos werden wir so schnell wie möglich 
online stellen, eines gibt es aber schon heute denn das kann nicht warten. Es war das BESTE Spiel des Abends, Spannung bis zum letzten Wurf und ein SUPER ERGEBNIS von Team 5 mit

  Marina & Otto und 287 Pins                                      

     

GRATULATION !!!! und => HIER <= ist das dazugehörige Bild                                                             Euer Vorstand